Reisefinder
Insel Rügen - Ostsee - Möglichkeit zum Besuch der Störtebeker Festspiele - 5 Tage
Mit einer Fläche von 926 qkm ist Rügen die größte Insel Deutschlands. Die Insel besticht mit vornehmen Bädern und immer noch bescheidenen Fischerdörfern, Steilküsten aus schneeweißer Kreide und Stränden mit feinem Sand, schnurgeraden Alleen und wilden Sanddornhecken!
Die Störtebeker Festspiele auf der wunderschönen Insel Rügen sind ein Live–Theater–Event auf einer der schönsten Freilichtbühnen Europas. Erleben Sie eine mittelalterliche Welt voller Abenteuer, Intrigen, Liebe und sympathischen Seeräubern. Seien Sie dabei, wenn der legendäre Pirat Klaus Störtebeker seine Segel setzt und gegen Pfeffersäcke und Unrecht kämpft.
Sonntag, 02.08.26
Abfahrt um 6:00 Uhr ab Bayreuth/Albrecht-Dürer-Parkplatz über die A 9 Leipzig – Potsdam – Wittstock – Waren am Müritzsee – durch die reizvolle Landschaft Mecklenburg-Vorpommerns – Stevenhagen – Dummin – Stralsund nach Rügen.
Montag, 03.08.26
Über Prora, mit seinem monumentalen Bauprojekt aus der Zeit des Nationalsozialismus, führt Ihr Weg heute entlang der Prorer Bucht ins Seebad Sellin. Der feine weiße Sandstrand, die schönen Bäderarchitektur und die neu entstandenen Seebrücke lädt zu einem Spaziergang ein. Danach erreichen Sie das Seebad Binz – das größte Seebad der Insel Rüben. Einzigartig wie in keinem anderen Ort auf Rügen zeigt sich hier die Bäderarchitektur. Die verspielen Ornamente und Rosetten an den Villen sowie die Türmchen und Erker sind zum Markenzeichen für Binz geworden. Anschl. Rückfahrt durch die reizvolle Landschaft Ostrügens zum Hotel. Am Abend Möglichkeit zum Besuch der Störtebeker Festspiele (Eintritt extra).
Dienstag, 04.08.26
Heute besuchen Sie die Hansestadt Stralsund. Prunkvolle Architektur, vielfältige Kunst- und Kulturangebote, sowie eine Geschichte, die sich in der gesamten Stadt wiedererkennen lässt. Als Gründungsmitglied der Hanse erlangte Stralsund durch internationalen Handel beachtlichen Wohlstand. Als Wahrzeichen der Hansestadt gilt das Rathausensemble in Mitten prunkvoller Bürgerhäuser im Stil der norddeutschen Backsteingotik. Seit 2002 zählt Stralsunds Altstadt zu den UNESCO-Weltkulturerben. Eine Stadtführung bringt Ihnen die fast 800 Jahre bewegte Geschichte nahe. Anschl. haben Sie noch genügend freie Zeit für einen Bummel durch die kleinen Gassen.
Mittwoch, 05.08.26
Nach dem Frühstück Fahrt nach Sassnitz. Dort starten Sie zu einer 1 ¼-stündigen Schifffahrt an den Kreidefelsen entlang zum Königsstuhl, dem mit 118 m höchsten Kreidefelsen. Die einmaligen Kreidefelsformationen der Steilküste bieten immer wieder unverwechselbare Eindrücke der Halbinsel Jasmund. Anschl. fahren Sie zum nördlichsten Punkt der Insel – Kap Arkona mit seinen 2 Leuchttürmen. Bis zu 46 m hoch stürzen die Wände rund um das Kap Arkona in die Tiefe (Aufenthalt). Genügend Zeit, um die slawische Burgwallanlage zu besichtigen oder zu einer Wanderung ins malerische Fischerdörfchen Vitt. Mit seinen 13 reetgedeckten Häusern und seinem kleinen Hafen, blickt Vitt auf eine lange Geschichte zurück. Schon im 12./13. Jahrhundert befand sich hier ein großer Fischfang- und Fischhandelsplatz. Rückfahrt zum Hotel.
Donnerstag, 06.08.26
Rückfahrt über Stralsund – Neubrandenburg – Neustrelitz – Fürstenberg/Havel – durch das Löwenberger Land – Potsdam – Leipzig - Hof nach Bayreuth.
Fahrt mit modernem Reisebus einschließlich
- 4 Übernachtungen im ****Parkhotel Rügen in Bergen auf Rügen
- alle Zimmer sind modern, hell und freundlich eingerichtet und mit SAT-TV, Telefon, Fön und Bad/WC ausgestattet
- Fitnessraumbenutzung
- Muntermacher-Frühstücksbuffet
- Abendessen als kalt-warmes Buffet oder 3-Gang-Menü
- Stadtführung Stralsund
- Fahrt nach Sassnitz
- Kap Arkona mit Reiseleitung
- Schifffahrt Kreidefelsen
- Doppelzimmer pro Person825 €
- Einzelzimmer945 €

